Gemeindelogo Neuhausen am Rheinfall
kleine Schrift mittlere Schrift grosse Schrift deutsch english
NewsSitemapOrtsplanImpressumKontakt
rheinfall
suche
linie_h
Impressionen
Impressionen
linie linie_h
Portrait
Politik
Organisation
Verwaltung
Bauland-Datenbank
Gem. Publikationen
Neuhauser Rechtsbuch
Wohnen im Alter
Trottentheater
Schule Neuhausen
Feuerwehr Neuhausen
Tourismus
Energiestadt
Vereine/Verbände/Kultur
Filme
Dialogforum und Projekte
Informationsveranstaltungen
linie_c
Bauliche Entwicklung Neuhausen am Rheinfall - Totalrevision Nutzungsplanung

Der Neuhauser Gemeinderat lädt ein zum DIALOGFORUM "Bauliche Entwicklung Neuhausen am Rheinfall - Totalrevision Nutzungsplanung".

Die Veranstaltung informiert über den Entwurf des Gemeinderats zur Totalrevision des Zonenplans, der Bauordnung und des Richtplans Zentrumszone (Information und Mitwirkung gemäss Art. 4 RPG). Die Unterlagen sind auf der Bauverwaltung einzusehen oder auf http://www.neuhausen.ch unter der Rubrik 'Dialogforum und Projekte' abrufbar.

Wann: Dienstag, 14. Juni 2016, 19.00 Uhr
Ort: Evang.-ref. Kirchgemeindehaus, Zentralstrasse 32, 8212 Neuhausen am Rheinfall
Moderation: Generis AG

Wir freuen uns auf Sie!


Bauliche Entwicklung Neuhausen am Rheinfall - Bevölkerungsrundgang Zentrum

Der Neuhauser Gemeinderat lädt ein zum DIALOGFORUM "Bauliche Entwicklung Neuhausen am Rheinfall - Bevölkerungsrundgang Zentrum".

Der Rundgang führt über: Industrieplatz mit SIG Areal, Wildenstrasse - Chilesteig sowie Posthof und Schulhaus Kirchacker. Anschliessend an den Rundgang wird in der Rhyfallhalle Kaffee und Kuchen offeriert.

Wann: Samstag, 5. März 2016, 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Treffpunkt: Industrieplatz
Moderation: Katrin Jaggi, dipl. Architektin ETH SIA

Wir freuen uns auf Sie!


Informationsveranstaltung zur allgemeinen Verkehrssituation in der Gemeinde und dem Konzept 'Langsamverkehr'

Am 11. November 2015 wurde dem Gemeinderat von Neuhausen am Rheinfall eine Petition mit 500 Unterschriften zur Verkehrssituation an der Kreuzung Klettgauer-/Engestrasse überreicht. Daraufhin hat der Gemeinderat entschieden, im Januar 2016 eine Informationsveranstaltung für die Bevölkerung zur allgemeinen Verkehrssituation in der Gemeinde und dem Konzept «Langsamverkehr» durchzuführen.

Am Mittwoch, 20. Januar 2016, war die Neuhauser Bevölkerung ab 19.00 Uhr zur Informationsveranstaltung eingeladen. Dieser Einladung ist eine stattliche Zahl von Personen gefolgt.
In einem ersten Teil erläuterte Gemeindepräsident Dr. Stephan Rawyler die bereits getroffenen Massnahmen und gab einen Ausblick auf denkbare weitere Massnahmen. Danach konnten die Anwesenden Fragen stellen und über das Gehörte diskutieren. In einem zweiten Teil stellte der Sachbearbeiter Raumplanung, Thomas Felzmann, das Konzept «Langsamverkehr» vor. Im Anschluss daran konnten die Anwesenden nochmals Fragen stellen.

 Präsentation Konzept Langsamverkehr
 Präsentation Verkehrssituation

 
Energieverbund Neuhausen am Rheinfall AG