Gemeindelogo Neuhausen am Rheinfall
kleine Schrift mittlere Schrift grosse Schrift deutsch english
NewsSitemapOrtsplanImpressumKontakt
suche
linie_h
Impressionen
Impressionen
linie linie_h
Portrait
Politik
Organisation
Verwaltung
Bauland-Datenbank
Gem. Publikationen
Neuhauser Rechtsbuch
Wohnen im Alter
Trottentheater
Schule Neuhausen
Feuerwehr Neuhausen
Tourismus
Energiestadt
Vereine/Verbände/Kultur
Filme
Dialogforum und Projekte
Aus dem Gemeinderat
linie_c
Gelungenes Kirchackerfest und Abschluss des Projekts «Migrationsspuren vor Ort»

Bereits zum dritten Mal fand das Kirchackerfest statt. Damit wurde in diesem Jahr das Schuljahresprojekt der 5. und 6. Klasse abgeschlossen, in das auch alle anderen Schulklassen miteinbez-gen wurden. Zusammen mit ihren Lehrpersonen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach Migrationsspuren vor Ort. Dabei führten sie Interviews mit Geschäftsinhaberinnen und -inhabern, Hauswarten, Schulleiterinnen und -leitern sowie Privatpersonen und verarbeiteten die so gesammelten Informationen zu einem Locandy-Parcours. Die ebenfalls daraus entstandenen Spielekisten zeigen spannende Seiten unserer multikulturellen Gesellschaften auf und laden zum Mitmachen ein. Durch die tatkräftige Mitwirkung aller Eltern konnte am Fest ein internationales Buffet angeboten werden. Das Fest wurde schliesslich durch den Auftritt des Stargasts Müslüm beendet.

Der Gemeinderat dankt Schulleiter Beat Steinacher und den involvierten Lehrpersonen für ihr grosses Engagement in dieser wertvollen Integrationsarbeit und ihren Beitrag zum Gelingen des Kirchackerfests.


zurück
1. August 2017
linie_h
Offene Stellen
linie_h
Tageskarten SBB Bestellung unter 052 674 22 37