Gemeindelogo Neuhausen am Rheinfall
kleine Schrift mittlere Schrift grosse Schrift deutsch english
NewsSitemapOrtsplanImpressumKontakt
rheinfall
suche
linie_h
Impressionen
Impressionen
linie linie_h
Portrait
Politik
Organisation
Verwaltung
Bauland-Datenbank
Gem. Publikationen
Neuhauser Rechtsbuch
Wohnen im Alter
Trottentheater
Schule Neuhausen
Feuerwehr Neuhausen
Tourismus
Energiestadt
Vereine/Verbände/Kultur
Filme
Dialogforum und Projekte
Personaldienst
linie_c
Personaldienst

Im Rahmen des Personalwesens ist der Gemeindepräsident zuständig und verantwortlich für die Personalpolitik der Gemeindeverwaltung.
Die anfallenden administrativen Arbeiten eines "Personalamtes" werden bei der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall aufgeteilt auf die direkt betroffenen Dienststellen, die Zentralverwaltung und die Gemeindekanzlei.

Offene Stellen der Gemeindeverwaltung werden in der Regel in den lokalen Zeitungen und bei Bedarf in den entsprechenden Fachzeitschriften publiziert. Das Auswahlverfahren erfolgt dezentral, d.h. in den jeweiligen Dienststellen.

Das Personalgesetz des Kantons Schaffhausen ist gemäss Gemeindeverfassung die rechtliche Grundlage für die Arbeitsverhältnisse des Gemeindepersonals.

Die Personalkommission ist Diskussionsforum über generelle Fragen, Regelungen zu Löhnen, Arbeitszeiten etc. und sie besitzt Antragsrecht an den Gemeinderat.

 

Zentralverwaltung
Zentralstrasse 52
8212 Neuhausen am Rheinfall
Tel. 052 674 22 39
Fax 052 674 22 74

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Ansprechpersonen:

Felix Tenger
Zentralverwalter
Felix.tenger-dies ist versteckt-[@]neuhausen.ch

Gemeindekanzlei
Zentralstrasse 38
8212 Neuhausen am Rheinfall

Janine Rutz
Gemeindeschreiberin
janine.rutz-dies ist versteckt-[@]neuhausen.ch

Tel. 052 674 22 20
Fax 052 674 22 14